Seit über 25 Jahren an Ihrer Seite!

Mein Übersetzungsbüro habe ich Anfang 1991 als gewerblichen Dienstleistungsbetrieb gegründet mit dem Ziel, kleine und mittlere Unternehmen der Region in ihren Auslandsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten.

Durch die Zusammenarbeit mit mehreren qualifizierten Fachkollegen (überwiegend Muttersprachler), den Einsatz moderner Kommunikationsmittel und des Internets sowie – und nicht zuletzt – dank der hohen Übersetzungs- und Servicequalität konnte sich das Unternehmen stetig weiterentwickeln und ist inzwischen auch überregional bekannt. Aus privaten Gründen verbringe ich viel Zeit in Schweden; daher unterhalte ich dort seit Mai 2003 ebenfalls ein Büro (in Borås, zwischen Göteborg und Jönköping).

Zu meinen Stammkunden zähle ich inzwischen zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen (siehe Referenzliste) im In- und Ausland.

Durch Vernetzung mit einigen handverlesenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen über mein persönliches Leistungsangebot hinaus ein Pool von weiteren sprach- und fachkundigen Sprachmittlern zu Ihrer Verfügung.

Das Serviceangebot umfasst mittlerweile eine Vielzahl von Sprach- und Fachrichtungen.

Konkret ergeben sich folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

Komplettbetreuung durch Übernahme aller in den entsprechenden Sprachkombinationen anfallenden Arbeiten

Punktuelle Unterstützung bei Personalengpässen, Auftragsspitzen, Sonderprojekten, in der Urlaubszeit, etc.

 Auch Kleinaufträge und sporadische Arbeiten sind hier gut aufgehoben!